Box und Arduino

Momentan bin ich mit der Beleuchtung dran. Die verschiedenen Elemente erstelle ich über Arduino. Programmieren ist nicht meine Stärke, zusammenkopieren aber geht. Ich bin jetzt dran die Elemente aufeinander abzustimmen und die Verlötungen zu machen. Übrigens die originale Droidensteuerung welche ich zur Animation verwenden wollte fäll wohl weg…etwas anderes muss her. Es war nicht praktikabel da die Zuverlässigkeit nicht sehr gross war. Später folgt weiteres.

 

Das Backpanel mit Beleuchtung. Viele einzelne Elemente mussten erstellt werden. Oben kommen 2 Ringe LED rein. Diese werden Neopixel genannt und können mit allen Farben und jedes LED einzeln angesteuert werden. Ich habe jetz mal nur rot gewählt. Unten die Starwarstypischen Lichttaster. Zwar etwas kleiner aber in den richtigen Farben. Das ganze wird durch ein Arduino Nano angesteuert.

Unten rechts ist der normale Stromanschluss und zwei Schalter sowie der Abgang für den R2D2 zur Speisung. Dies wenn mal der R2 steht und trotzdem einige Funktionen laufen solen. Links ist der sogenannte Powercoupler. Dieser kommt auch am R2D2 vor. Er ist der Ladeanschluss im Film. Werde da noch Stecker basteln um eine Showverbindung zu machen.

So sieht dann das Panel von der Rückseiteaus. Ein Arduino Nano steuert die Beleuchtung.

Die Roten drehen im Kreis. Einige Tasten blinken.

Blink, blink.

Im Frontpanel sind die Leuchtstreifen mit weiterem Nano und Transistoren da das Nano nicht solche Leistungen verträgt.

Das sieht dann von vorne so aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.