Kategorie: Starwars Cosplay

Alle Projekte welche für die Star Wars Auftritte sind.

Fusion Furnance

Auf Dagobah machte Luke seine Jedi Ausbildung bei Meister Yoda. Und um etwas Licht ins Dunkle zu bringen nutzte er diese Lampe. Auch der R2D2 wurde damit aufgeladen.

Mein Fusion Furnace ist nicht genau Original dafür aber mit Feature ausgestattet. Grundsätzlich ist es 3D Druck mit Vorlage vom Internet. Eingebaut zur Beleuchtung sind zwei Flammen LED Lampen 5V aus dem Internet. Diese machen die orange Beleuchtung und können über Schalter verschieden leuchten. Der rote aufleuchtende Teil ist ein LED Band über Arduino mittels Transistoren geschaltet. Der Rauch ist wie beim R2D2 ein oberteil einer Vape. Das ganze wird mittels Relais und Lüfter betrieben. Um die hohnen Ströme zu bewerkstelligen ist ein LI Akku mit Ladung verbaut.

 

Kaum beachtet im Film:

Etwas schmutzig der kleine Kerl.

Die Federn sind 1.5mm2 Elektro -Installationsdraht aus Kupfer welcher ich auf dem Drehbank auf ein Rohr aufgewickelt habe.

 

Imperial Binders für Stormy

Wunsch vom Stormtrooper Sohn:

Handschellen am Gurt. Diese wurden 3D gedruckt ab Vorlage, gespachtelt und 2K lakiert.