Die Nachwehen der Fantasy Basel

Leider schon wieder vorbei die Fantasy Basel. Doch nach der Fantasy ist vor dem nächsten Event. Da es einige Ausfälle und defekte gab muss ich nochmals ran und dies und das noch fummeln.

Man hat dem Jawa vor dem Auftritt mehrere Male gesagt er solle auf den Blaster aufpassen. Und wenn er runterfällt ist er zerstört. Irgendwo gingen meine Worte „lost in translation“ in Jawaanisch. Naja es kam wie es kommen musste… Ich habe den Blaster auf den Stuhl gelegt und dann ist er runtergefallen….

Becher vorne gerissen, Lauf abgebrochen, Griff gebrochen. Bild ist noch vom ersten Tag und erstem Unfall. Dieser ist aber noch auf mein Fehler zurückzuführen. Ich hatte den Kohlestab zu wenig lang gemacht und deswegen brach er. Die anderen Zerstörungen (nicht auf Foto sind vom herunterfallen.

Kleben, spachteln, verstärken, schleifen, malen, airbrushen, 2K lackieren. Und wieder bereit.

Dieses Bild zeigt das Diffrenzial der Maus. Hat sich etwas verteilt. Driften mit vollgas ist nicht das richtige für einen Mausdroiden. Die Hinterachse brach auch noch auseinander. Repariert mit Kohlestäben und Verstärkungen im Diff. Auch die Maus ist nach einigen Arbeitsstunden wieder bereit.

Lässt man unserem stillen Helferlein noch genügend Zeit an der Fantasy, dann kann man auch sicher sein, es gibt da einiges was geshoppt werden muss. Natürlich noch Schwerter von sämtlichen Fantasy Spielen oder Filmen. Und wenn dann die Wände voll sind kommt bestimmt: Dieses Teil muss einen Tischhalter bekommen. Gesagt getan…

Aus einem Eichenbrett und Acrylplatte gefräst. Zeichnung im Grafikprogramm frei erstellt. Trial and error. So der vierte Versuch war dann genehm. Noch mit dunklem Klarlack angemalt.

Dann kam noch der Fridolin…

Der Stormy sollte einige Zeit noch im Wohnzimmer stehen um jeden Gast zu erschrecken. Da Ivo keine Lust hatte diesen Job  zu machen, musste eine Schaufensterpuppe her. Diese kam von Gonser.ch. Dabei mussten aber noch etliche Anpassungen gemacht werden, damit man die Rüstung an und ausziehen kann. Ich habe abschraubbare Hände, Ellbogen eingebaut. Die zusammengegossenen Finger aufgetrennt und die Zehen abgeschnitten. Und nun steht er hier mal eine Zeit lang.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.