Anpassungen und Verbesserungen Pit-Droid

Ursprünglich war angedacht, dass ich den Pit_Droiden per Wlan und Teamviewer starten kann. Dies funktioniert zuhause bestens wenn du einen Aceespoint mit WLan und Internet hast. Auf der Faba wäre dann die Verbindung direkt von Laptop auf den Stickpc in der Box. Ich hatte natürlich den Stick auch als Accesspoint konfiguriert. Windows aktiviert aber den Port erst, wenn auch eine Verbindung zum Internet steht. Zum basteln war die Zeit nicht da an der Messe. Ich habe dann notfallmässig einen Bildschirm angeschlossen und ein Kabelausgang in die Frontplatte gemacht. War nich t schön aber hat geholfen.

Nächste Idee war einen kleineren externen Bildschirm mit sauberem eingebauten HDMI Stecker. Irgendwie nochmals ein Kabel war nicht die Lösung. Ich baue jetzt einen Touchscreen direkt in die Frontplatte ein und versuche die Lauflichter anders zu plazieren. Dann könnte ich nach dem Starten ja einen Screensaver laufen lassen welcher auch ein Instrument darstellt. Somit also los an die Planung und Ausführung.

Die Pläne angepasst und neue Fräsvorlagen erstellt.

Neuer Touchscreen eingebaut mit laufendem Screensaver.

Diesmal ohne Strom.

Sie ist Windows und das Steuerprogramm ersichtlich.

Die Roten Drehlichter habe ich auf die andere Seite umgebaut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.