Alles muss raus…

Der Ausbau ergab:

  • 857g     Motor OS 15ccm3
  • 227g    Auspuff
  • 500g    Tank voll
  • 250g    Kleinteile, Motorservo, Abluftkanal und Befestigunsmaterial

Ergibt etwa 1852 Gramm.

Rein kommt:

  • 719g    Motor mit Montageblech
  • 1652g  zwei Akku LiPo 6s 5000mA
  • 125g     Regler 120A

Ergibt 2496 Gramm

Als Motor wird ein Scorpion HK5025 /440kv verwendet. Er ist  etwas gross und schwer , hat aber sicher genug Reserve. Das Antriebsritzel habe ich bei http://uiker.ch geholt. Die haben keinen Laden, aber man kann dort vorbeigehen und es wird einem geholfen. Für Antriebskomponenten und Lager sicher eine gute Adresse. Der freundliche Herr sagte schon beim herankommen: „Aha, ein Modellbauer“. Ich bestellte ein 20, 16, 24 Ritzel, damit ich mit der Übersetzung noch variieren kann.

Die Motorenplatte habe ich mit Schlitzen zum verschieben gemacht. Ich sollte also die Antriebsräder ohne grossen Umbau austauschen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.