Umbau Vario BK-117 auf Elektroantrieb

Diese schöne Vario BK-117 möchte ich auf Elektroantrieb umbauen. Ursprünglich gebaut habe ich diese Modell nicht. Somit bin ich auch nicht verantwortlich für den Aufbau und die Qualität des Modells.

Die folgenden Gründe    gaben den Ausschlag zum Umbau:

  • Habe genug vom ewigen Ölgeschmiere.
  • Der Motor war sehr mühsam anzuerfen, da die Kompression sehr hoch war.
  • Das neue einstellen jedesmal beim und vor dem  fliegen.
  • Mitschleppen von Starterbox und Methanol war mühsam.
  • Bei „abgesoffenem“ Motor musste ich immer Scheiben und Kerze entfernen. Dies kam zu  oft vor….
  • Die Bauqualität…na ja…. Aussen hui innen pfui 🙂

Also ran ans Werk und Infos sammeln…..

Unter: http://atww.rc-heli.de/board/showthread.php?t=130837  findet man einige   grundlegende Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.