Erster Testflug mit Airwolf

Bei schönem Wetter ging ich auf den Flugplatz und machte den ersten Funktionstest mit anschliessendem Schwebeflug alles lief perfekt. Nach dem zweiten absetzen um die Drehzahl nochmals anzupassen merkte ich, dass der Motor frei drehte. Ich dachte, der Zahnriehmen hat sich von den Ritzeln gelöst. Nach dem auseinandernehmen der Mechanik merkte ich aber, dass es nur der Sicherungssplint am  Rotorachsenrad  und die dazugehörige Imbusschraube war. Somit weiter nicht schlimm. Schlimm war nur, dass noch eine Zelle im Akku den Geist aufgegeben hatte. Somit gleich ran und neue Akku bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.