«

»

Jun 18 2017

Pimp my Precetor

Da sich mein Preceptor aerodynamisch verschlechtert hat und sich beim Start überschlug suchte ich nach einer neuen Lösung. 12S Impeller war von der Flugzeit und dem Gewicht nicht einfach zu fliegen. Nach 4 Minuten war schluss und die Landung nicht einfach wegen Strömungsabriss. Da aber der Preceptor mit einer Kolibri Turbine super abgeht habe ich eine bestellt. Nach einigen Wochen Wartezeit war sie dann auch da. Eine Kolibri 3.5 Kg sollte abgehen. Turbine mit 1 Liter Tank und ein Schubrohr von Grumania wird das ganze einige Minuten in der Luft halten. Vorteil ist, dass das Landegewicht deutlich gesenkt ist gegenüber der Impellerversion da der Treibstoff ja fast wegfällt bis zur Landung.

Dies die Bilder vom Erstflug mit der neuen Turbine. Noch etwas hecklastig aber das werden wir auch noch verbessern.

Der Fotograf  und Filmer war zum ersten mal mein Sohn 9J. Hat’s wirklich toll gemacht.

Video ungeschnitten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>