September 2012 archive

Zwischenstand

Hier mal der zusammengestellte Rohbau.

Flügelabdeckung Rumpf

Etwas knifflig ist dieser Teil. Da überall kein Platz vorhanden ist muss da sehr genau gearbeitet werden. Die Übergänge sollten später ohne „Stufen“ sein und der Deckel muss auch noch Stabilität im Rumpf geben. Das Teil ist auf alle Seiten bombiert und Spanten können auch keine eingesetzt werden.

Bumm

Wer hat die Starkstromleitung verschoben? Die war doch vorher so weit weg?????

Und plötzlich regnet es Teile vom Himmel…..

Falls jemand beim Sauerkraut essen etwas hartes zwischen den Zähnen hat…. wäre dann mein Fahrwerk, welches momentan noch im Kohlfeld liegt. Ist übrigens Bioanbau…

 

Höhenleitwerk

Das Höhenleitwerk ist nicht ganz einfach, da die Rippen in verschiedenen Längen und zueinander versetzt sein müssen. Auch muss genauestens darauf geachtet werden, dass beide exakt gleich herauskommen. Der Einbau wie auch die Lagerung der Achse ist eine Herausforderung.