Fotos Modellbau

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Sebastian auf 16. Mai 2014 bei 10:59

    Grüß dich.
    Habe jetzt mit viel Interesse deine Bilder angeschaut und mir auch den Baukasten auf jethangar angesehen! Wird mein nächstes winterprojekt werden. Hast du ein paar detailaufnahmen von der schwengmechanik usw? Wie fliegt sich der Vogel und werden bei angelegten Flügeln die Querruder abgeschaltet?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian

    • Bons4i auf 16. Mai 2014 bei 22:58
      Autor

    Hallo Sebastian
    Habe wirklich bemerkt, dass ich dieses Thema vergessen hatte. Hier ist nun der Eintrag:
    http://ginter.ch/wordpress/?p=1715
    Zu beachten ist: Gesteuert wird der Vogel über Tailron also mit den Höhenrudern. Das funktioniert auch beim Original so. Jedoch hat das Original noch geteilte Klappen welche dann stufenweise innen abgeschaltet wurden und als Unterstützung dienten. Im Modell sind diese nur als Landeklappen gedacht. Wollte es ursprünglich auch mitmischen bei ausgefahrenen Flügenln, aber davor wurde mir abgeraten, da die Tailrons bestens funktionieren. Mein Vogel ist noch nicht geflogen. Wird er in den nächsten Monaten auch nicht. Er hängt momentan in meinem Treppenhaus an der Decke, solange bis das nächste Modell in komplettem Eigenbau fertig ist. Dann wird gewechselt.
    Grüsse Bruno

    • uwe auf 9. Juni 2014 bei 01:55

    Hallo Bruno

    kannst du mir bitte den Plan der F-14 zum Kopieren zur Verfügung stehlen

    LG uwe

    • Bons4i auf 10. Juni 2014 bei 00:37
      Autor

    Hallo Uwe

    Der Plan ist nur in gedruckter Version 1:1 vorhanden. Ansonsten ist der Plan von Matt Halten das Original wonach der Plan gezeichnet wurde. Die Flügel basieren auch auf einem Plan aus dem Internet. Ich werde bei Gelegenheit mal eine Downloadarea einbauen mit allen Daten.
    Grüsse
    Bruno

    • Alexander Gerling auf 6. Dezember 2018 bei 20:38

    Hi,

    wollte dich fragen ob du den Plan als dxf hast und zur Verfügung stellen würdest?

    Gruß Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.