Fasnacht fertig …und weiter gehts.

Der Einbau ging am Anfang problemlos. Die Mechanik passt in den Rumpf und die Mitgelieferten Schrauben und Befestigungen sind auch vorhanden. Einzig die fehlenden Scheiben liegen nicht bei. Wieso habe ich auch nicht herausgefunden. Nach dem ersten Zusammenbau merkte ich aber, dass die Paddelstange beim drehen in der Neigung (Vorwärts/Rückwärtsflug) an dem Dom einschlagen könnten. Auf dem Internet fand ich weitere Infos dazu. Die vorgeschlagene Lösung war: Die Paddelstange im Ausschlag mittels Epoxy zu begrenzen. Der Ausschlag ist dann noch etwa die Hälfte des Gesamtausschlages. Dies ist sicherlich ein gangbarer Weg, aber  für mich keine befriedigende Lösung.

Meine Lösung  war dann der Umbau auf Flybarless. Ich  hatte bis anhin alle  Modelle mit Paddelstange. Irgendwie ist das Flybarless etwas zu viel Elektronik für mich. Mag ja ein Vorurteil sein. Nach kurzer Evaluation im Internet war auch schon der Microbeast und die Umbauteile bestellt. Auf dem Internet findet man Leider zu meiner alten Mechnik T-Rex600CF nicht all zu viele Infos. Ich bestellte die Blatthalter, die Stangen und den Mitnehmer und hoffte, dass das kompatibel ist. Jedenfalls war der Umbau überhaubt kein Problem und nach einer Stunde vollbracht.

Das Programmieren des Microbeast ist eigentlich auch keine Hexerei. Ich machte den Fehler und wollte die Einstellungen vom anderen T-rex übernehnen und anpassen. Irgendwie stimmte die Programmierung nicht richtig. Ich testete, versuchte, änderte und f…….Der Entschluss nochmals von vorne mit einer neuen Programmierung anzufangen war dann richtig. Auch das Verständnis für den Programmierablauf war ab dann klar. Ob es richtig war, sehe ich dann beim Erstflug.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.