Star Wars Kisten

Man sieht in den Star Wars Filmen haufenweise Kisten welche rumstehen. Um meine Objekte auszustellen habe ich einige alte Armeekisten zu Star Wars Kisten umgebaut.

Weil ich schon gefragt wurde wie man diese macht, hier die Erklärungen.

Es handelt sich um schweizer Armeematerial welches im Internet in entsprechenden Shops angeboten werden. Man kann aber auch auf Ebay nach Armeekisten oder beli case suchen. Diese sind aber meistens schnell vergriffen und sehr teuer.

Diese sehen dann im Disneyland Florida so aus und stehen überall rum.

Die ersten grossen Kisten waren vom Armeematerialverkauf in Berneck welche immer wieder stattfindet. Diese neuen kleineren waren Faxkisten und sind im Internet bestellt worden.

Wichtig: Anschleifen und 2K-Farbe verwenden alles andere hält nicht. Ich habe weiss und neu Lichtgrau genommen. Matt versteht sich. Auch ich habe den Fehler gemacht und normale Farbe genommen.Bereuen tue ich es immer noch. Viele Mehrstunden für das abkratzen waren nötig. Auch sauber mit Aceton vorher reinigen. Dauert halt einige Stunden aber die Farbe hält besser. Logisch gibt es dann vom Transport wieder Schäden. Aber das macht die Kisten immer authentischer. Abkleben der Aluteile ist natürlich auch noch.

Am Schluss mit dem Schneideplotter noch Schablonen gemacht und mit der Schrift Aurek-Besh irgendwas geschrieben. Die aufgeklebte Maskierfolie dann mit Schwamm und Farbe abgetupft.

Und so sieht dann das an der Messe aus. Unten die grosse Kiste in weiss. Oben die zwei Faxkisten. Weil sie erst vor der Messe fertig wurden, ist der Rost noch am altern. Dieser wird immer dünkler.

Das Fusionslämpchen und Babu Frik in Action.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.