Das kleine Blaue Aermacchi MB-339

Eigentlich ist ja Flugsaison. Durch Wetter, Ferien und Starwarsauftritte geht das aber dieses Jahr fast unter. War schon einige Male auf dem Platz jedoch weniger als andere Jahre. Und bei über 30 Grad momentan und den ewigen Böen am Nachmittag macht es auch nicht sonderlich viel Spass.

Hatte diesen Vogel von SebArt bereits letztes Jahr bereitgemacht. Das Modell ist aber occasion, wurde perfekt gebaut und ich musste nur noch Turbine einbauen. Dazu habe ich eine Kingtech K-30 genommen welche mit etwa 3kg Schub genug Power hat. Der Vogel hat ja nur eine Spannweite von 1440mm.

Da ich alleine auf dem Platz war gibt es leider vom Flug keinen Film. Aber das Vögelchen fliegt voll ok. Noch einige Feinarbeit beim Einstellen an der Fernsteuerung und gut ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.