Pit Droid mit grossen Schritten

Da es regnet nutze ich die Gelegenheit um weiter zu bauen. Die Kiste wird immer voller mit Elektronik.

Es war ja ursprünglich nicht die Idee, dass sich der PIT Droid auch bewegt. Nun hat das Projekt aber inzwischen einen enormen Umfang. Wartet ab was da reuskommt. Auch ich bin gespannt….

Alle Einbauten in der Kiste. Dabei sind: Spannungswandler, Lautsprecher, Mini PC, Servoboard, Verstärker, Servo für Beine und Drehung, Arduinos für Beleuchtung und Steuerung diverser Teile.

Das Frontpanel mit eingebauten LED.

Da der 3D gedruckte Kopf viel zu schwer ist habe ich aus Balsa einen gebaut. Mal sehen wie leicht der wird.

Einzelteile Balsa und 3D Druck

Für das Frontpanel habe ich 4 Arduino Nano eingebaut.

Hier sieht man die CAD Zeichnung wie ich sie von Grund auf gezeichnet habe. Aus dieser Zeichnung werden dann die Fräsvorlagen erstellt.

Seitenansicht und Anfang des Körperbaus aus KS und GFK sowie Holz. Der originale 3D gedruckte war für meinen Zweck nicht zu gebrauchen, da viel zu schwer und einige weitere Probleme damit auftreten würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.