Jetzt geht’s weiter mit dem Wall-E

Vom Wall-e hat man schon länger nichts mehr gehört. Das bedeutet aber nicht, dass das Projekt stillgelegt wurde. Im Gegenteil. Ich habe viel Zeit mit der Realisierung verbracht und nach Lösungen für unmögliche Probleme gesucht. Jetzt sind neue Zeichnungen und Teile vorbereitet und gezeichnet worden. Hier mal der Anfang des Fahrwerks. Dabei kann man sehen aus wievielen Teilen ein Detail besteht. Ales muss gezeichent, gefräst, gebohrt oder gedruckt werden. Eine riesige Arbeit. Für die Achsen oben mussten z.B. 36 Teile gezeichnet und erstellt werden.

Dies wird der Hauptträger des Fahrwerks. Ich versuche hier eine Federung einzubauen um die Kettenspannung zu halten und möglicherweise Vibrationen zu dämpfen. Viele Laufräder müssen gedruckt oder gefräst werden. Es hört nicht mehr auf mit zeichnen und fräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.