Ffffffffff….

Der Preceptor von Phoenix Models stand ganz alleine beim Händler und wollte unbedingt zu mir. Hatte eh noch einen Jetfan 90 ohne Flieger. Alles in der Schachtel bekannt. Die nicht enthaltenen vorgeschlagenen HK Fahrwerksbeine wurden auch noch in Singapur bestellt. Diese waren zu diesem Zeitpunkt nicht in Europa erhältlich. Dazu gleich noch acht mini Servo zu Ansteuerung. Und los ging der Bau….

Alles erklärt sich und ist einfach zu bauen. Die Optik perfekt. Einige kleine Schönheitsfehler sind aber doch zu beklagen aber eigentlich nicht schwierig zu umgehen. Da sind die Einläufe welche nicht passgenau sind. Das einkleben der Ruder ist wie immer eine Fummelei. Das Bugrad ein paar mm zu lange für den Schacht.

Ansonsten ist die Verarbeitung top.

Der Schwerpunkt ist mit 160mm naja. Ich habe den Versorgungsakku welchen ich nach hinten versetzte wieder nach vorne genommen. Jetzt ist er leicht Kopflastig aber sicher besser zu fliegen.

Ich startete und liess rollen. Nach etwa 30 Meter hob er sanft ab. Die Klappen wie angegeben gestellt. In der Luft war er halt wegen des Schwerpunktes etwas agil und schwabelig. Aber ab geht das Teil wie die Sau wenn man Gas gibt…..

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.