November 2014 Archiv

Für alle, welche mich immer fragen: Wann gibt’s News…

Habe mal einen Newsletter eingebaut. Jetzt kann sich jeder eintragen und bekommt somit immer eine Mail, wenn ein neuer Post erstellt wurde. Auf der rechten Seite bei Newsletter E-Mail eintragen und danach bestätigen.

Werde weder sinnlose oder Werbemails versenden, noch gebe ich die Adressen je weiter!

Austragen ist natürlich auch jederzeit möglich.

Home

 

 

 

Erster Start Turbine

Kero rein, Knüppelwege programmieren, testen und los. Die Turbine startete beim ersten Versuch ohne Probleme. Alles funktionierte perfekt und die Anleitung ist verständlich erklärt. An dieser Stelle mal ein Lob an die Turbinencrew von Alfred Frank. Echt tolle Betreuung und Service…

Beim 2. Start der Turbine machte ich dann gleich noch ein paar Rollversuche ums Haus mit anschliessender Fotosession.

Jetzt kommen noch kleinere Arbeiten wie Tankentlüftung sauber einbauen, Schläuche sichern, Cockpiteinbau und Pilotenpatzierung.

[stream provider=video base=x:/www.ginter.ch/wordpress/wp-content/uploads/videos/ flv=Erster%20Rollversuch.mp4 hd=Erster%20Rollversuch.mp4 embed=false share=false width=450 height=253 dock=true controlbar=over bandwidth=high autostart=false /]

Viel Arbeit

Am Schluss sieht immer alles so einfach aus…jedoch sind auch hier viele Baustunden noch zu machen. Pneumatik, Beleuchtung, Tankanlage, Elektronik. Man arbeitet hart am Ziel…

Lipo 3700 2S Stromversorgung   Elektronik

Lipo 3700 2S und 3S 3300 auf anderer Seite.

2. Höhenruder Servo eingebaut.

Abdeckungen Luftbremse

PET Plate erhitzt und tiefgezogen.

Die schöne Biene eingebaut.

Beleuchtung fertig eingebaut.

Provisorische Verschlauchung. Blauer Schlauch wird ausgetauscht, Tankbelüftung kommt auf Rumpfunterseite.