Altes geht neues kommt….

Es gibt Phasen da fliegt alles, was man in die Luft häng und dann kommen wieder Zeiten, wo alles runterkommt was nicht so runterkommen sollte. Jedenfalls hatte ich innert kurzer Zeit 2 Abstürze. Der eine ist die PC-21 von Aerobel (Eintrag folgt). Der Zweite ist die Graupner Extra mit der Blondine im Cockpit. Viele Flüge hat sie drauf gehabt, eigentlich nie Probleme ausser die Zickereien die man kennt bei diesem Modell. Nun ja, beim 3. und  letzten Flug mit viel Wind verlief der Start problemlos.  Kurz danach nahm ich etwas Gas weg  und flog in eine Kurve. Dabei kam die Maschine ins Trudeln und nicht mehr heraus. Sie  bohrte sich ins Kornfeld….Ob das Pilotenfehler oder ein technischer Ausfall (Motorabsteller)  war kann ich nicht sagen. Jedenfalls  sah ich die Fluglage wärend dem Abfangen nicht richtig…denke deshalb es ist ein Pilotenfehler. Ich schiebe es mal der Blondine im Cockpit in die Schuhe, das ist am einfachsten….

 

 

Das schafft Platz für neues….

 …und los gehts im neuen Tread.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.