Es geht wieder los….

Neues Projekt neuer Bastelspass. Und los gehts….

Idee ist: Alles so weit wie möglich aus Holz und mittels CAD Zeichnungen gefräst. Was alles für Funktionen hineinkommen ist noch völlig offen. Auch welche Teile ich selber mache oder organisieren kann weiss ich noch nicht. Einfach mal starten und dann wirds schon.

Die Pläne sind von diversen Foren und Webseiten. Jedoch muss jeder Plan angepasst oder zum Fräsen umgezeichnet werden. Bei Astromech de und net haben da schon viele gebaut. Jechoch müssen da alle Infos zusammengetragen werden. Viele Stunden Surfen sind schon mal draufgegangen um zu verstehen wie man das Projekt angeht. Was man sicher sagen kann: Es wird nicht fertig in 1-2 Wochen…..

Der Frame kann man Runterladen und Fräsbereit machen. Schon da muss man viele weitere Schritte in der Zukunft beachten da sonst irgendwann im weiteren Verlauf Probleme entstehen.

Sämtliche Rahmenteile

Boen Frame

Deckel Frame

Deckel Frame aussen

Frame teilweise zusammengebaut

Seitenteile. Hier sieht man die von mir zusätzlichen Aussparungen zur Gewichtsreduktion.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.