Blackhorse L-39 mit Kingtech 45 Turbine

Spannweite: 1450 mm
Länge: 1860 mm

Eigentlich gedacht für Impeller aber läuft auch mit einer Turbine hammermässig. Das angegebene Gewicht von 4.6Kg habe ich definitiv verpasst aber der Vogel fliegt super. Die Landegeschwindigkeit ist perfekt und er fliegt wie auf Schienen. Die Höhenruder musste ich ziemlich tief trimmen und der Schwerpunkt ist etwas weiter vorne. Zur Turbine: Die Kingtech45 ist für den Preis den man bezahlt einfach genial. Sie lief von Anfang an zuverlässig. Nachteil ist einzig, dass ein zusätzlicher LiFe Akku mitgeführt werden muss. Dies ist aber in diesem Modell wegen des Schwerpunktes zu vernachlässigen. Ich habe ein 1 Liter Tank und Hopper verbaut. Dieser ist aber knapp.1.5 Liter sind definitiv besser. Die Flugzeit mit vollem Hopper bei Landung liegt gerade mal bei 4 Minuten.

2 Kommentare

  1. Guten Tag. Vielen Dank für diesen hervorragenden Artikel.Ich mag Deine Webseite!

    • Bons4i auf 3. Dezember 2017 bei 01:57
      Autor

    Hallo
    Bitte… gern geschehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.