Flottenerneuerung zum Zweiten der Erstflug…

Ging gestern zur Piste und bereitete den Red Bull Flieger vor.  Funktionskontrolle,  Reichweitentest und los. Mit leichtem zittern  (Pilot ist bei Erstflügen nicht so nervenstark)  gab ich Vollgas und zog am Knüppel. Der Flieger stieg mit enormer Kraft nach oben. Trimmung musste ich keine vornehmen alles  perfekt. Die Extra fliegt schnurgerade, keinerlei Abriss bei Gas weg.  Langsamflug easy. Nach einigen Minuten setzte ich zur Landung an. Ob das gutkommt? Kam etwas schnell rein, setzte aber sauber auf. Eigentlich so einfach, wenn da die Nervern nich wären.

Der zweite Flug war jedenfalls zum geniessen und die Landung war auch perfekt.

Schönes, gutmütiges Modell. Einzig beim Radschuh entstanden durch die Graspiste schon zwei Spannungsrisse. Diese sind halt immer so gewichtsoptimiert und weich,  dass  es bei Graspisten  nicht viel für eine Beschädigung brauch. Auch ist die Haube etwas spröde, habe jedenfalls schon einen kleinen  Riss drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.