Weitere Flüge mit der Yak-130

War heute nochmals auf dem Flugplatz mit der Yak. Weitere schöne Flüge gemacht. Jedoch ist auch mit weiteren 6s 5000mAh 45C Akkus nicht mehr Performance drin. 3 Minuten mit Start sind das höchste der Gefühle. Danach ist der Akku bedrohlich tief….Habe mal versucht nicht alles mit Vollast zu fliegen. Macht aber keinen Spass, da bei der Kurve schon nicht mehr viel Kraft vorhanden ist. Grasstart würde ich sagen kann man voll vergessen. Ich brauche ja schon 30m bei abfallender Piste. Looping mit anstechen geht gut, Rollen kein Problem und schnurgerade. Landen ist sehr einfach und die voll ausgefahrenen Klappen und die Bremse funktionieren gut. Bin der Überzeugung, mit einem neuen 5700mAh Akku würde der Vogel auch noch  schneller fliegen.

Hier nochmals +/-

+ Hammer Flugbild

+ Sehr gute Flugeigenschaften

+ Geniales Fahrwerk und Sequenzer

+ Einfachster Zusammenbau

+ Super Details

 

– Leistung / Flugzeit bei 5000mAh

– mein defektes Servo

– Farbe welche sich wie  Gummihaut abziehen lässt

– Klettband zu kurz (nur so als Detail)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.