Die Stromproduktion

Die letzten Tage habe ich den Landi Wechselrichter angehängt bis der Ersatz geliefert wurde. Wenn der Wechselrichter keinen sauberen Sinus von sich gibt, kann das schon Probleme machen. Z.B. Laufen Netzteile nicht oder die Bewegungsmelder spielen verrückt. Also kann ein solcher Wechselrichter eigentlich nur für einfache Geräte verwendet werden.Am Montag  kam ein Paket von Distrelec mit dem neuen Wechselrichter. Angeschraubt und los….

Was mir noch aufgefallen ist: Die Batterien mit 2*100Ah liefern nach der Volladung nicht annähernd die Leistung die angegeben wurden. Bin etwa bei einem drittel der angegebenen Leistung. Habe mich mal bei Landi gemeldet und warte jetzt bis Antwort kommt.

Es stehen aber noch weitere Probleme an, welche noch zu lösen sind. Der dämliche Laderegler fängt bei 10,5 Volt an zu Piepsen (Entladungsschutz). Abstellen kann man das trotz allen Tastenkombinationen nicht. Mann muss warten bis die Spannung wieder über 12V liegt….Biiiiiiip die ganze Nacht juhee.  Zweitens fäng auch der Wechselrichter bei Unterspannung an zu Piepen und hört erst wieder auf, wenn er Ein/Aus  geschaltet wird. Das versuche ich nun zu verhindern, und werden den Laderegler wie auch den Wechselrichter pimpen. Der Laderegler hat keinen zusätzlichen Kontakt  zu Alarmierung oder einen Rückstelltaster…

Die Anlage schaltet um auf Netzbetrieb, wenn keine Spannung am Wechselrichter anliegt. Somit habe ich immer Strom auch wenn mal die Leistung nicht ausreicht. Für das ist die graue Dose unten links verantwortlich.

Können wir es schaffen? Jow wir schaffen das…..

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.