September 2013 archive

Streifli kleben

Weiter geht’s mit der F-14. Nach einer längeren Baukrise und diversen anderen Projekten, bin ich nun daran die F-14 fertig zu machen. Vor dem Spritzen werden nun die Blechstösse aus 0.75mm breiten Klebestreifen aufgeklebt. Das hat sich schon bei der DC-3 bewährt, nur waren da die Streifen 1mm breit. Geschnitten wurden diese mit dem Schneideplotter. Das aufkleben der Streiffen ist fleissarbeit.

 

Liebes AKW…

Projekt Sonne ist beendet und läuft zuverlässig. Möge die Sonne nun scheinen….

Zur automatischen Umschaltung habe ich jetzt noch das Relais eingebaut. Sobald der Akkustand zu tief ist schaltet der  Akkuwächter um auf Netzbetrieb.

Relais

Anlage

30 Dieser Lämpchen LED

Pumpe 300W für Wasserlauf

Zierbrunnen

Ein Rasenmäher

Eine Garagenvorplatzbeleuchtung

Drachenbeleuchtung

Und zum Schluss noch das Ladegerät 12V und diverse kleinere Akkuladegeräte.